Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

               Koch Automobile

 

 

                Wintec Autoglas


 Aktuelle Maßnahmen der Gemeinde Nuthe-Urstromtal aufgrund des Coronavirus

 

 

 

 

 

 

 

 

 Am 08. März, feierten 28 Frauen unserer Sportgemeinschaft den Internationalen Frauentag in der Gemeinschaftsstube auf dem Sportplatz. Dank der hervorragenden Organisation unserer Jeannette, war die Feier ein voller Erfolg. Begrüßt wurden die Frauen von unserem ehemaligen Vorsitzenden und jetzigem Ehrenmitglied Ralf Lehmann. Er ehrte im Namen des Vorstandes unsere 5 Übungsleiterinnen, Evi, Marita, Jeannette, Steffi und Kathrin, die montags, dienstags und donnerstags die Sportlerinnen mit ihrem Frauenpower trainieren.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die beim Ein- und Ausräumen geholfen haben und die ein leckeres Essen für das Buffett gezaubert haben. Wir sind tatsächlich alle satt geworden und müssen das in der kommenden Woche ordentlich abtrainieren. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an unsere "Küchenhelfer" Olaf und Ralf, die das benutzte Geschirr sofort unter ihre Fittiche nahmen. Ein schöner Vormittag ging viel zu schnell zu Ende.

 

 

 

 Spendenaufruf der SG 1910 Woltersdorf e.V.

Ende Dezember wurde wie in der MAZ gemeldet der Trainingsplatz auf unseren Vereinsgelände durch Unbekannte total verwüstet.

Da keineTäter ermittelt werden konnten, muss der Verein die Kosten  der Instandsetzung von ca. 5000,00 € selbt tragen.

Weil die Summe nicht vom Verein allein aufgebracht werden kann bitten wir alle Freunde des Sports um Unterstützung.Jeder noch so kleine Beitrag hilft.Spenden können auf das Vereinskonto bei der

VR -Bank auf das Konto

 IBAN: DE72 1606 2008 2104 8045 00 unter dem Stichwort "Trainingsplatz" gespendet werden.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

 

 

 Große Schrottsammelaktion


Vom 04.02. bis 30.04.2020 steht auf dem Sportplatz in Woltersdorf der Container für unsere Schrottsammlung. Montags bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 16:00 Uhr ist der Container frei zugänglich. Sie können kostenlos Ihren Metallschrott und Altmetall los werden. ACHTUNG: Weißware (Kühlschränke usw.) dürfen wir nicht annehmen! Wer nur am Wochenende seinen Schrott vorbeibringen kann oder gar eine Abholung benötigt, meldet sich bitte unter 0179 / 2009822 bei Renè Matuschewski.
Der Erlös soll unserer Jugendförderung im Verein zu Gute kommen.
Vielen Dank! Ihre SG 1910

 

 

10 Jähriges bestehen der Montagsportler

 

 

 

 

10 Jahre Montagssportler

Zum Sportverein der SG 1910 Woltersdorf e.V. gehören auch die Senioren der Gymnastikgruppe. Sie wurde am 01.02.2020 gegründet und kann somit in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiern.

Die Idee, Sport für Senioren in unserer Sportgemeinschaft anzubieten, kam von unserem Ehrenmitglied Evelin Hochwart. Gemeinsam mit Margot Mommert, Waldtraud Lehr, Evelin Gottschling, Magda Topf, Dora Pianka und Barbara Grofe trafen sie sich bereits im Dezember 2009 um gemeinsam Sport zu machen. Im Februar 2010 übernahm dann Kathrin Kutzko die Sportgruppe als Übungsleiterin.  Stolz waren die 13 Sportlerinnen auf ihren Peter Geike, der als einziger Mann mit seiner Frau Barbara extra aus Ludwigsfelde anreist und von Anfang an mit dabei ist. Inzwischen trainieren jeden Montag in der Woltersdorfer Turnhalle 17 Frauen und 4 Männer. Unser ältestes Mitglied wird 86 Jahre und lässt kaum eine Sportstunde aus.

Montags geht es bei uns nicht um Höchstleistungen, nein, es geht um Bewegung in der Gemeinschaft. Mit einem abwechslungsreichen Programm und passender Musik soll die Beweglichkeit verbessert, die Muskulatur gestärkt und die koordinativen Fähigkeiten erhalten werden. Hierfür nutzen wir auch einige Sportgeräte.  Was gibt es schöneres für eine Übungsleiterin als das Feedback – ich kann mich jetzt viel besser bewegen. Und wenn es mal einen Muskelkater am nächsten Tag gibt, der ist doch schnell wieder vergessen und zeigt uns, dass wir diese Muskeln schon lange nicht mehr trainiert haben. 

Natürlich kommt in unserer Gruppe die Geselligkeit nicht zu kurz. Jedes Jahr unternehmen wir einen Ausflug in die Umgebung und veranstalten eine Weihnachtsfeier. Aus unserer jährlichen Radtour ist jetzt eher ein gemütlicher Grillabend geworden. Unsere Evi backt zum Rosenmontag die beliebten Klemmkuchen, Iris ist für die fotografischen Schnappschüsse verantwortlich und Barbara verwöhnt uns mit kleinen süßen Aufmerksamkeiten. Unsere Frauen und Männer sind stets zur Stelle, wenn der Sportverein Unterstützung z.B. Frühjahrsputz, Sportfest u.a. benötigt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen 21 Sportlern bedanken.

Zurückblickend auf 10 Jahre kann ich nur sagen, sie haben Spaß gemacht, der Zusammenhalt ist einmalig. Besonders möchte ich mich bei Evi Hochwart bedanken, die die Gruppe gründete und gern auch mal meine Vertretung übernimmt.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre.

 

Kathrin Kutzko

Übungsleiterin Gymnastik